Traildevils Forum Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag

discover outdoor partner
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2  3  ..  7
Autor Betreff: Betrügereien in der Börse??
Norcoholic
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

Motto: Spamshit

[*] Verfasst am: 10-2-06 um 23:33
Betrügereien in der Börse??

Ich habe vor etwa 1.5-2 Monaten unter anderem hier ein radsatz zum Verkauf angeboten.
Nach etwa 2 Wochen hat sich einer gemeldet, aus England... naja, soll vorkommen. Ich wollte ihm dan meine Kontodaten durchgeben für den Geldtransfer, er wollte dies auber mit einem Check tun, ich sagte ihm, dass es dann aber noch etwa £50 mehr kosten würde, war ihm egal, nach ein Paar Tagen erhielt ich den Check, über 3500 Euro (meine LR's wären etwa 250 gewesen) auf die Frage, wieso soviel, konnte er mir keine genauen Angaben geben, er sagte, er habe einen Freund, der die Ware holen kommt, ich solle ihm einfach das Shipping-Geld über Western Union geben, die Adresse seines "Shippers" war aber ebenfalls aus England. (ich nehme an das er es selbst ist)
Bei der Bank sagten sie mir, dass ich das Geld innert 2 Tagen aufm Konto habe, sie wissen aber erst in etwa 2 wochen ob der Check auch gedeckt ist, sonst würden sie mir das Geld einfach wieder abziehen.
Wer bis hier aufmerksam gelesen hat, ist villeicht ein Licht aufgegangen. --->Ich würde die Überweisung machen, der Check ist nicht gedeckt und ich gefickt.....
Im Moment warte ich noch auf den Bescheid der Bank....
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
View User's Profile e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Benutzer hat MSN-Messenger
Gravedigger
Traildevil Royal

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-2-06 um 23:42

Da kannst du dir sicher sein, dass der Scheck nicht gedeckt ist. Bekannter Trick, hab ich schon des öfteren gehört.
Wenn er gedeckt ist, würds mich wundern:grin:

View User's Profile e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Benutzer hat MSN-Messenger
hechti
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline

Motto: Almost famous!

[*] Verfasst am: 10-2-06 um 23:42

hört sich komisch an ... ich würde es lassen
würde generell nicht so weit ins ausland verkaufen, es lässt sich einfach viel zu schwer zurückverfolgen.
wirst du den radsatz sonst nich los ? glaub doch schon das sich auch irgendnen schweizer, ösi oder kraut dazu überwinden kann dir die teile abzunehmen :)

racing sucks...!
View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer hechti's ICQ status
Norcoholic
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-2-06 um 23:49

Er wollte letzte woche unbedingt, dass ich das geld bezahle, hab ihm dann gesagt, dass ich noch nicht wüsse, ob der Check gedeckt ist, und ich noch auf die Antwort der Bank warte, seine Antwort war seeehr komisch (Er wünschte meiner Familie alles gute :strange: )

Ich werd den Radsatz glaub ich behalten(sollte der Check nciht gedeckt sein...)
Tazer
Traildevil Royal

Mitglied ist Offline

Motto: cru jones

[*] Verfasst am: 10-2-06 um 23:54

http://www.downhill-board.com/showflat.php?Cat=&Board=announcement&Number=329703&page=0&view=collapsed&sb=5& o=&fpart=1

"this place is a dream"dirtmag.co.uk über den Horburgpark
View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Norcoholic
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-2-06 um 00:06

Naja das ist ja wohl ziemlich eindeutig.....
Thx Tazer
Werd ihn mal befragen....hehe...freue mich schon auf seine Antwort!
2 B continued!
downhobel
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline

Motto: Mach mit! Schmeiss deine Kettenschaltung weg!

[*] Verfasst am: 11-2-06 um 08:33

guckst du hier :

http://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=3833#pid77927

View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Norcoholic
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-2-06 um 10:21

Der "Käufer" hat mir die Adresse seines Shippers angegeben, ich nehme mal an, dass er es selbst ist, kann man da irgendwas machen, so polizeimässig gesehen?
hechti
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-2-06 um 12:30

vergiss es ...
ich würde behaupten der is nit mal engländer. deswegen wahrscheeinleich auch die grösse an deine familie. google übersetzer suckt halt.
aber dem hinterhetzuhetze is jetz wahrscheinlich nur stress der zu nix führt :/

racing sucks...!
View User's Profile Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer hechti's ICQ status
Rüedu
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

Motto: da tuet em emel nüüt, oder?!

[*] Verfasst am: 11-2-06 um 12:34

Diese Art von Betrügereien scheint sich immer weiter zu verbreiten. Nebst den genannten Beispielen aus dem Bike-Bereich wird u.a. auch die Hotellerie (mein Arbeitsgebiet) immer wieder von Mails nach dem gleichen Schema bombardiert: Die Mails stammen immer aus dem Ausland, der Absender möchte meistens Leistungen im Wert mehrerer Tausend Franken beanspruchen, darunter nebst "herkömmlichen" Hotelleistungen u.a. auch Mietwagen und das Bereitstellen von Bargeld (wiederum mit vielen Nullen hintendran). Als Zahlungsmittel wird der bekannte ungedeckte Scheck in Verbindung mit Geldtransfer angeboten, den Rest kennen wir nun...:kotz: :kotz:

@ Norcoholic: Ich würde dir von "polizeilichen" Schritten abraten, da ja wohl keine konkreten Beweise für die erwähnte Vorgehensweise vorliegen; zudem sind die Adressen und sonstigen Angaben, die dir der "Käufer" gegeben hat, sehr wahrscheinlich nicht existent (abgesehen vom "Empfänger", dem du das Geld schicken solltest).

Auch das mit dem "werde ihn mal fragen..." würde ich seinlassen; brich den Kontakt sofort ab und gib vor allem auf keinen Fall persönliche Angaben von dir weiter!

ride on.

trailnet.ch
Das Bikenetzwerk

dragon-cycle.ch

Zitat
Ursprünglich verfasst von hechti
da wären wir mal wieder bei dem erwähntem "angelesenen forum möchtegernwissen"
View User's Profile e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Norcoholic
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-2-06 um 13:35

Der Check muss ja irgendwelche Daten seiner Bank haben, die seine Identität teilweise preisgeben dürften, ich glaube nicht, dass es etwas schadet, wenn ich zu den Cops gehe, sonst spielt der sein Spielchen fröhlich weiter, und wie wir ja alle wissen, gibt es genug dumme/naive Menschen, die auf einen solchen Betrügereien reinfallen!
THUNrider
Traildevil Plus

Mitglied ist Offline

Motto: sex drunk and rock'n'roll

[*] Verfasst am: 12-2-06 um 18:14

ja ich würde auch zu den cops gehen.
und diesen wi**er nicht einfach weitermachen lassen

klick hier für gute laden..mann

zu verkaufen:
pc:
2000mhz
80 gb hd
512 mb ram
dvd brenner

für 399.-
preis verhandelbar
View User's Profile e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Benutzer hat MSN-Messenger
hechti
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-2-06 um 20:29

Hallo bin ich inetersted, wenn ich Ihr Kona Stinky Dee-Lux 04 mit Rohloff Speedhub ich Sie zurück zu mir mit den Informationen unterhalb des Zustandes von es erhalten mag.... sind der erste Inhaber...., wenn Sie verwendete es tun Sie, das letzter... Ihr letzter Preis............ sind Sie fand waren. erhalten Sie so zurück zu mir mit allem diese, damit ich Ihnen die folgende Sache zum O.K.. Dank und Hoffnung erklären kann, von Ihnen bald zu hören. Fnextcox

erhielt ich gerade wegen meinem stinky :bigsmile:

racing sucks...!
Downhillflo
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-2-06 um 20:40

Engländer??

Gaissepeter
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline

Motto: lieber stinkekäse als gar nichts

[*] Verfasst am: 12-2-06 um 20:50

ich habe auch schon solche mails bekommen, als ich eine foes mono verkaufen wollte. zum glück habe ich schon vorher davon wind bekommen, denn diese masche ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht. wenigstens war das englisch bei den von mir erhaltenen mails in einwandfreier sprache.

ich habe gerade letzte woche eine gabel an einen deutschen verkauft. dieser ist monate zuvor auf diesen trick reingefallen und war aus diesem grund ziemlich misstrauisch. ich will nur damit sagen, dass es keinen sinn macht diesen zu suchen oder bei der polizei zu melden. dieser deutsche hat dieses spiel nämlich versucht zu lösen und hat mit hilfe der polizei herausgefunden, dass das ganze extrem vernetzt und schwierig aufzudecken ist. er konnte aber in erfahrung bringen, dass es vorwiegend gauner aus dem osten sind. sie vernetzen sich über mehrere server und arbeiten mit schein adressen und sind daher keum zu fassen. auch läuft der geldtransfer über western union und ist daher auch nicht zurück zu verfolgen.
madball
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline

Motto: Der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv ist der Unterschied zwischen Leben und Tod.

[*] Verfasst am: 13-2-06 um 07:55

tja,das Internet birgt gewisse Gefahren in sich
ich wäre sowieso prinzipiell vorsichtig,sobald es über die Lndesgrenze aus geht
am besten ist doch immrnoch,wenn man etwas in den Händen halten kann bevor man es kauft
View User's Profile e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
tschingelbell
Traildevil Plus

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 13-2-06 um 11:46

Erhielt auch eine Anfrage aus old Germany als ich mein Ruckus in der Börse ausgeschrieben hatte. Wir beredeten die Versandmöglichkeiten und ich erfuhr, dass er in der Nähe von Mannheim wohne. Mich machte aber stutzig, dass ein Biker keine einzige spezifische Frage zum Rad stellte, nur Versand und Checkbezahlung mit mir bespricht. Nach meinem Angebot, dass ein Kollege es ihm persönlich liefern könnte, hatte er kein Interesse mehr. Der war nicht sauber!

Member of Bervelo.ch
Rüedu
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

Motto: da tuet em emel nüüt, oder?!

[*] Verfasst am: 13-2-06 um 12:56
Lass es sein!!

@ norcoholic / THUNrider: Ihr habt etwas seltsame Vorstellungen von der Polizei bzw. deren Arbeit :ka:

Zitat
Original geposted von Gaissepeter

... ich will nur damit sagen, dass es keinen sinn macht diesen zu suchen oder bei der polizei zu melden. dieser deutsche hat dieses spiel nämlich versucht zu lösen und hat mit hilfe der polizei herausgefunden, dass das ganze extrem vernetzt und schwierig aufzudecken ist. er konnte aber in erfahrung bringen, dass es vorwiegend gauner aus dem osten sind. sie vernetzen sich über mehrere server und arbeiten mit schein adressen und sind daher keum zu fassen. auch läuft der geldtransfer über western union und ist daher auch nicht zurück zu verfolgen.

@ norcoholic: genau hier liegt das Problem; es sind keine Adressen, Personalien etc. vorhanden, die zurückverfolgt werden können. Die zum Abholen des Geldes bei Western Union notwendigen Angaben (hierzu reicht ein Personalausweis) sind GARANTIERT gefälscht, und die Email-Adresse wird dich auch nicht weiter bringen.

Klar, schaden wird es nichts, wenn du zur Polizei gehst - nützen allerdings genauso wenig. Den Aufwand kannst du dir also getrost sparen...

ride on.

trailnet.ch
Das Bikenetzwerk

dragon-cycle.ch

Zitat
Ursprünglich verfasst von hechti
da wären wir mal wieder bei dem erwähntem "angelesenen forum möchtegernwissen"
Norcoholic
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-2-06 um 22:51

So, es ist nun eine Woche her, seit ich dem "Engländer" geschrieben habe, was ich denke was laufe, no answer so far! Hab bei der Bank nachgefragt, sie haben mir den Schritt zur Polizei ans Herzen gelegt, und das werd ich auch tun, auch wenn's nicht's nützt!
swisshauser70
Moderator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-2-06 um 23:02

Ich kriege auch immer so mails speziell aus Singapur etc. von irgendwelchen Typen die 3 Blurs mit XTR Kit oder so wollen weil es da anscheinend kein Vertrieb gibt!!! Die wollen aber immer mit Kreditkarte zahlen, da gibt es eben auch so ein Trick mit Zahlung zurückziehen oder mit gestohlenen Karten bezahlen und wenn das Bike unterwegs ist kannst du nichts mehr machen..ich schreibe immer : "Fuck you and go to hell, you cheap trick is not working here!"
schlawiner
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-2-06 um 23:34

Zitat
Original geposted von swisshauser70
Ich kriege auch immer so mails speziell aus Singapur etc. von irgendwelchen Typen die 3 Blurs mit XTR Kit oder so wollen weil es da anscheinend kein Vertrieb gibt!!! Die wollen aber immer mit Kreditkarte zahlen, da gibt es eben auch so ein Trick mit Zahlung zurückziehen oder mit gestohlenen Karten bezahlen und wenn das Bike unterwegs ist kannst du nichts mehr machen..ich schreibe immer : "Fuck you and go to hell, you cheap trick is not working here!"

haha das finde ich jetzt richtig geil! bekommst du noch ne antwort, oder ziehen diese spasstis gleich den schwanz ein! aber finde ich richtig fresh von dir!!!

hechti
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 18-2-06 um 01:29

selbst irgendwas zu schreiben wär mir noch zuviel aufwand für solche bastarde ...
ab in den spamfilter un fertig :)

racing sucks...!
mr.heckler
Traildevil Plus

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 20-2-06 um 11:55

habe diese erfahrung auch schon machen dürfen – war jedoch von anfang an skeptisch, da alles asap (as soon as possible) gehen musste und er nie auf den kaufpreis und die ware selbst eingegangen ist. kleiner auszug aus dem mail und falls ihr irgendwelche angestauten aggressionen oder hass-tyraden loswerden wollt noch seine mail-adresse und telefon-nr. aber ohne gewähr, dass man fucking-bruce auch erreicht! ich weiss, eigentlich ist jeder aufwand zu gross für diese ****** …aber so als zeitvertreib! ;-)

''…And as regards the shippment,this will be handle by my shipper onceyou
have received your money as i have a shipper that will come to your
location for  the pick up.

I await your reply.

Bruce
+447031849010''

bruce_wilkinson01@yahoo.co.uk

grüsseuch
Norcoholic
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 23-2-06 um 21:04

Hey you must be kidding, dieser Bruce hat mich auch verarschen wollen!!! Genau gleiche e-mail und tel.! Für Leute, die gerne mal eine Briefbombe bauen wollen, ich hab die Adresse seines Shippers!
madball
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline

Motto: Der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv ist der Unterschied zwischen Leben und Tod.

[*] Verfasst am: 24-2-06 um 07:22

wir könnten diesen Bruce ja mal so richtig zuspamen :D
 Seiten:  1  2  3  ..  7

Gehe zum Anfang